Entwurf Acacia E-118 von FischerHaus

  • Aussenansicht Haus Acacia von FischerHaus

    Aussenansicht Haus Acacia (Foto: FischerHaus)

  • Bad Haus Acacia von FischerHaus

    Bad Haus Acacia (Foto: FischerHaus)

  • Flurbereich Haus Acacia von FischerHaus

    Flurbereich Haus Acacia (Foto: FischerHaus)

  • Küche Haus Acacia von FischerHaus

    Küche Haus Acacia (Foto: FischerHaus)

Wohlfühlen ist angesagt

Der Trend zum Haus mit Flachdach ist ungebrochen. Ob zweigeschossig für Familien mit viel Platzbedarf oder als Bungalow für ein ruhiges Leben in der zweiten Lebenshälfte. So läßt sich auf relativ kleiner Grundfläche, nach neuesten Dämmstandards und mit aktueller Haustechnik bauen und leben.

Der Entwurf Acacia von FischerHaus bietet ein geräumigeres Haus mit zwei Vollgeschossen und entsprechend großzügigem Raumangebot. Ein Rückzugsort vom stressigen Alltag und ausreichend Platz für drei Kinder.
Bei der Anpassung des Grundrisses von Haus Acacia an die Bedürfnisse der Baufamilie spielte der Blick aufs Alter eine Rolle: Das Elternschlafzimmer mit eigenem Bad samt bodengleicher Dusche landete altersgerecht im Erdgeschoss. Gefragt war zudem eine große, dank bodentiefer Fenster lichtdurchflutete Familien-Wohnküche mit Speisekammer – jedoch deutlich separiert vom Wohnraum, der sich nun gleich hinter einer zweiflügeligen Schiebetür anschließt. Das Obergeschoss ist das Kinderparadies mit vier gleich großen und mit 16 Quadratmetern recht geräumigen Schlafzimmern (das vierte erst einmal für Gäste, aber auch für eventuellen weiteren Nachwuchs). Das Bad mit großer Wanne und Dusche dient als familiäre Entspannungszone.

Peter Michels

Lesen Sie den ausführlichen Bericht in der Ausgabe März/April von "mein schönes zuhause°°°"

Grundrisse

Grundriss Erdgeschoss Haus Acacia von FischerHaus

Erdgeschoss

Grundriss Obergeschoss Haus Acacia von FischerHaus

Obergeschoss