Besonders pfiffiger Stadthaus-Entwurf 110S von Arge-Haus

  • Entwurf 110S von Arge-Haus Vorderansicht

    Viel Platz auf zwei Vollgeschossen bietet dieses schicke Einfamilienhaus von Arge-Haus.

Modernes Arge-Haus mit Attikagiebel

Wie aus einem kompakten Stadthaus pfiffige Architektur entsteht, zeigt dieser Entwurf von Arge-Haus. Ein Flachdachanbau sorgt dabei für mehr Platz. Zusammen mit den hochgezogenen Giebeln garantiert er zudem auch einen unverwechselbaren Look. Eigentlich eine schlichte Satteldachkubatur mit zwei Vollgeschossen und großen Südfenstern, machen es jedoch ein aus dem Erdgeschoss herausgezogener Anbau und seine Attikagiebel zum Blickfang. Im Anbau befindet sich der Wohnbereich. Und er schafft obendrein Raum für ein Arbeits- oder Gästezimmer und eine wirklich geräumige Speisekammer.
Oben finden die Kinder ausreichend Raum in 13 und 15 Quadratmeter großen Zimmern. Und in ihrem eigenen Duschbad haben sie Platz für Wasserschlachten. Davon bleiben die Eltern in ihrem Bad, das nur durchs Schlafzimmer erreichbar ist, verschont. Mit 22 Quadratmetern ist dieses auch für einen sehr großen Kleiderschrank garantiert nicht zu klein.

Finden Sie noch mehr Häuser in "das dicke deutsche hausbuch 2018"

Grundrisse

Grundriss Erdgeschoss Entwurf 110S von Arge-Haus

Erdgeschoss

Grundriss Obergeschoss Entwurf 110S von Arge-Haus

Obergeschoss