Landhaus „Friesenhaus 155“ von ECO System Haus

  • house-1999-landhaus-friesenhaus-155-von-eco-system-haus-1

    Landhaus "Friesenhaus 155" von ECO System Haus

  • house-1999-mit-verputzter-fassade-landhaus-friesenhaus-155-von-eco-system-haus-1

    Mit verputzter Fassade: Landhaus "Friesenhaus 155" von ECO System Haus

  • house-1999-landhaus-friesenhaus-155-von-eco-system-haus-4

    Landhaus "Friesenhaus 155" von ECO System Haus

  • house-1999-grundriss-landhaus-friesenhaus-155-von-eco-system-haus-1

    Grundriss: Landhaus "Friesenhaus 155" von ECO System Haus

  • house-1999-landhaus-friesenhaus-155-von-eco-system-haus-3

    Landhaus "Friesenhaus 155" von ECO System Haus

Ursprünglich hatten sich die Bauherren auf ein altes Bauernhaus kapriziert, aber die Aussicht, künftig mit hohen Energierechnungen leben zu müssen, schreckte dann doch ab. Also ein neues Haus, aber bitte mit ländlich-romantischem Charme. Das Friesenhaus ist gewissermaßen das architektonische Bekenntnis der Familie zu ihrer Vorliebe..

Gemeinsam mit dem Planungsteam von ECO System Haus wurde es noch mit passenden stilistischen Details angereichert: grün-weiße Sprossenfenster, ein Walmdach mit Eulengiebeln, diverse Verzierungen am Mauerwerk, eine aufwendig gearbeitete Holztür im Nostalgiestil. Akkurate Handwerksarbeit trifft bei diesem Massivhaus auf Sinn fürs Detail und zeitgemäße Bauweise.

Auch innen haben sich die Bauherren ganz dem romantischen Landhausstil verschrieben: Terrakotta-Fliesen in der Küche, Stilholztüren im gesamten Haus, die schöne Holztreppe ins Obergeschoss, die feinsinnige Möblierung … Ein sinnenfreudiges, behagliches Ambiente.

Friesenhäuser werden immer beliebter, weiß man bei ECO System Haus, ebenso die Begeisterung für den romantischen Baustil und für optische Raffinessen. „Bis Mitte der 90er-Jahre wurden kaum Häuser mit Sprossenfenstern nachgefragt, heute liegt der Anteil bei über 60 prozent“, verweist Michael Stumm, Geschäftsführer des norddeutschen Massivhausherstellers, auf die Wiederbelebung traditioneller Architekturformate.

Alle Kundenaufträge werden von ECO System Haus massiv Stein auf Stein und ohne Aufpreis im energiesparenden „KfW-Effizienzhaus-70“-Standard erstellt. Raum- und Grundrissaufteilungen sind natürlich frei wählbar.

Achtung: Nur in Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Berlin!!!