Dolce Vita mit SchwörerHaus

  • Außenansicht "Schöner-Wohnen-Haus" von SchwörerHaus
  • Außenansicht "Schöner-Wohnen-Haus" von SchwörerHaus
  • Wohnzimmer "Schöner-Wohnen-Haus" von SchwörerHaus
  • Küche "Schöner-Wohnen-Haus" von SchwörerHaus

Ein Musterhaus als Vorlage

Wer im Tessin wohnt pflegt einen Lebensstil oberhalb des Mainstream. Fand auch Familie Müller – und kreierte ihr neues VIP-Zuhause mit dem „Schöner-Wohnen-Haus“ von Schwörer.

Lugano, Blick über den See, Natur-Grundstück. In der Umgebung wachsen Palmen und Eucalyptus, blühen Zitronen und Bougainvilleen. Aber der Zustand des zugewucherten Areals mit dem alten, baufälligen Bestandshaus war anfangs wenig einladend. Von Glamour schon keine Spur. Familie Müller sah dennoch das Potential, erkannte hinter dem Gestrüpp die Seele des Ortes und fand den Mut, ihre Vision ins Werk zu setzen: Hier, wo Italienisches Dolce Vita auf Schweizer Perfektionismus trifft, wollten sich die Liechtensteinerin Alexandra Müller und ihr deutscher Mann Jochen mit den beiden Kindern dauerhaft niederlassen. Eine Klinik im Tessin hatte beiden feste Stellen angeboten. Nun sollte noch ein standesgemäßes Heim entstehen, mit markanter Architektur, viel Platz für die Familie und einer Terrasse mit Seeblick.

Dass es ein Fertighaus werden sollte, stand schon früh fest. Denn diese Bauweise lässt Planungssicherheit zu, und die Tage auf der Baustelle sind wegen des hohen Vorfertigungsgrades überschaubar. Die Kompetenz deutscher Fertighaushersteller stand für das Ehepaar ohnehin von Anfang an fest. Bei ihrer Internetrecherche fiel Alexandra und Jochen Müller das Schöner-Wohnen-Haus von Schwörer ins Auge. Modern, klare Linien, kubischer Baukörper und das gewisse Etwas. „Das Besondere für uns lag in der markanten Optik, die durch die Luftbalken auf der Vor- und Rückseite des Hauses hervorgerufen wird.

Grundrisse

Grundriss Erdgeschoss Schöner-Wohnen-Haus von SchwörerHaus

Erdgeschoss

Grundriss Obergeschoss Schöner-Wohnen-Haus von SchwörerHaus

Obergeschoss
Finden Sie noch mehr Häuser von SchwörerHaus KG
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter