Stadtvilla “Florenz” von Vöma-Bio-Bau

  • house-2906-die-toskanische-weckt-italienfeeling-mit-mediterranen-stilelementen-2

    Die Toskanische weckt Italienfeeling mit mediterranen Stilelementen:

  • house-2906-388

  • house-2906-465

  • house-2906-383

Wohnen wie im Urlaub am Mittelmeer – auch davon träumen viele Bauherren. Für sie gibt‘s die Stadtvilla auch mit dem Flair des Südens.

Diese Stadtvilla mag für ein berufstätiges Paar konzipiert sein, ist aber dank ihres üppigen Raumangebots absolut familientauglich. Dazu trägt nicht zuletzt der – eher untypische – rechteckige Grundriss bei, der im Erdgeschoss nochmals um einen Anbau verbreitert wurde.
Das Stadvillenkonzept mit seinen zwei Vollgeschossen ist eben sehr variabel planbar. Variabel, da vom Geschmack der Bauherren abhängig, ist auch der Stil: Der muss nicht unbedingt urban sein. Die Toskana ist nun mal ländlich geprägt. Da passt auch die Abweichung von der kompakten Grundform gut ins Bild. Aber für kleinere Grundstücke ist dieses Konzept natürlich auch mit qadratischem Grundriss umsetzbar.


Lesen Sie den ausführlichen Bericht ab der Seite 20 im Magazin "Mein schönes zuhause September/Oktober 2014"