Blickfang am Hang von Wolf System

  • individuell geplant Simon Wolf System Eingang
  • individuell geplant Simon Wolf System Garten
  • individuell geplant Simon Wolf System Ankleide
  • individuell geplant Simon Wolf System Essen
  • individuell geplant Simon Wolf System Kochen
  • individuell geplant Simon Wolf System Diele
  • individuell geplant Simon Wolf System Bad

Blickfang am Hang

Im individuell geplanten Haus am Hang von Wolf System mit über 219 Quadratmetern Wohnfläche findet die Familie Simon auf drei Etagen genug Platz für fünf. Eine große Familie braucht viel Platz. Und diese hier obendrein Flexibilität. Weiterer Nachwuchs ist nicht ausgeschlossen.

Für Familie Simon, das sind Stefanie, Michael und ihre drei Kinder stand von vornherein fest: Das neue Eigenheim sollte ein individuell geplantes Architektenhaus sein, auf jeden Fall ein Fertighaus (wegen der präzisen Produktion im Werk, des schnellen Aufbaus und des angenehmen Raumklimas) und keinesfalls Schrägen im Obergeschoss aufweisen – zwei Vollgeschosse waren also ebenfalls ein Muss.

Durchdacht bis ins Detail

Die Simons hatten gleich mehrfach Glück. Der Bebauungsplan ließ einen Zweigeschosser zu, ein Architekt gehörte bereits zum Freundeskreis der Familie und der wiederum hatte schon gute Erfahrungen mit dem Holzfertighausspezialisten Wolf System gemacht. Wie das Leben so spielt, wohnte der Wolf-Fachberater, Günther Oppel, in unmittelbarer Nähe. Und dann stimmte auch noch die Chemie auf Anhieb.

Es ist der erste Hausbau der Familie und soll auch der letzte sein. Deshalb haben Stefanie und Michael gemeinsam mit ihrem Architekten jedes Detail des Hauses gut durchdacht. Wichtig war vor allem ausreichend Platz für eine fünfköpfige Familie. Entstanden sind 219 Quadratmeter auf drei Etagen.

Hinein geht es in die Diele im Untergeschoss mit direktem Zugang zu den Garagen. Das Homeoffice des Bauherrn und ein Bad liegen rechts. Diese Raumkonstellation gestattet flexibelste Nutzungen: zum Beispiel für weiteren Nachwuchs oder eine Pflegekraft. Für ein Homeoffice ist dann im Gästezimmer im Erdgeschoss immer noch Platz.

Flexible Nutzung eingeplant

Dort bietet ein Wohnbereich von 50 Quadratmetern viel Platz für die ganze Familie. Geschäftigkeit in der Küche lässt sich durch eine Glasflügeltür ausblenden. Durch die Hanglage befindet sich die Süd-West-Terrasse auf dem Dach der Garage.
Das Obergeschoss beherbergt zwei Kinderzimmer, das Familienbad, eine separate Ankleide und das Schlafzimmer. Aus der Ankleide führt eine ausziehbare Bodentreppe in den begehbaren Stauraum unterm Pultdach.
Besonders begeistert sind die Simons von Bauqualität und Dämmung. „Vor allem im Winter merkt man das. Dank der tollen Außenwände sparen wir beim Heizen viel Geld“, freut sich Stefanie. Und das Pultdach ist nach Süden ausgerichtet, sodass später sogar noch eine Photovoltaikanlage nach gerüstet werden kann.

Noch mehr Häuser zeigen wir in unserem Hausfinder.

Grundrisse

Grundriss Erdgeschoss individuell geplant Simon Wolf System

Erdgeschoss

Grundriss Obergeschoss individuell geplant Simon Wolf System

Obergeschoss
Finden Sie noch mehr Häuser von Wolf System GmbH
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter