Architektenhaus Eschensee von Isartaler Holzhaus

  • Architektenhaus Eschensee von Isartaler Holzhaus
  • Architektenhaus Eschensee von Isartaler Holzhaus
  • Architektenhaus Eschensee von Isartaler Holzhaus

Tradition mit Nachhaltigkeit

Mit dem moderne Architektenhaus Eschensee von Isartaler Holzhaus verwirklicht sich das junge Paar einen lang ersehnten Traum – ein eigenes Familiendomizil zum Wohlfühlen. Das Landleben war für das Münchner Paar schon immer das Größte, also war auch klar, wo Ihr Haus stehen sollte. Lange dauerte es nur, bis das richtige Grundstück gefunden war. Zu Beginn der Planung informierten sich die Bauherren in einer Musterhaussiedlung über die vielfältigen Möglichkeiten ein Haus zu bauen. Im neuen Eigenheim steht das Wohlfühl-Klima an oberster Stelle.

Die Entscheidung für das Architektenhaus Eschensee fiel schnell – soweit, so gut. Die Aufgabe, dass passende Bauland ausfindig zu machen, beschäftigte das Bauherrenpaar allerdings noch etwas länger – bis sie an einem sonnigen Sonntag eine Radtour durch das Münchner Umland machten. Per Zufall entdeckte das Paar dort im Schaufenster eines Immobilienmaklers die Offerte für ein Grundstück mit 600 qm. Von da an ging alles sehr schnell.

Gelungene Raumaufteilung

Da die Rahmenbedingungen der Bebauung nun klar waren, wurde auch mit der Planung des Architektenhauses von Isartaler Holzhaus begonnen. Besonders wichtig war den Bauherren, ein harmonisches, freundliches Äußeres mit dem charmanten Baustoff Holz und ein traditioneller Baukörper mit zeitgemäßen, hellen Verschalungen. Die weiten Vordächer schützen die Fassade vor starker Verwitterung, bieten im Sommer Schatten und im Winter Schutz vor starkem Schneefall.

Das Erdgeschoss wurde für offenes Wohnen geplant und verfügt einen direkten Zugang zur Garage. Im Obergeschoss befindet sich ein helles Schlafzimmer mit Bad sowie ein separates Duschbad. Daneben gibt es noch drei weitere Zimmer mit Zugang zur großen Dachterasse. Genug Raum für die vielfältigen Pläne der Zukunft.

Schön und effizient

Durch den Einsatz der Holz-Pelletheizung in Verbindung mit den großen verbauten Holzmaßen, wird der Energieverbrauch auf ein Minimum reduziert, und ein ausgeglichenes Wohlfühl-Klima sowohl im Sommer, als auch im Winter erzielt. Das Baupaar fühlt sich so sehr wohl und spart dazu auch noch Energiekosten.

 

Noch mehr Häuser zeigen wir in unserem Hausfinder.

Grundrisse

Architektenhaus Eschensee von Isataler Holzhaus

Erdgeschoss

Architektenhaus Eschensee von Isataler Holzhaus

Obergeschoss
mein schönes zuhause°°° UNSERE PARTNER:
Immowelt Immowelt

FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter