Architektenentwurf Perlsee von Isartaler Holzhaus

  • Perlsee von Isartaler Holzhaus Aussen
  • Perlsee von Isartaler Holzhaus Terrasse
  • Isartaler Holzhaus Perlsee Küche
  • Isartaler Holzhaus Perlsee Wohn-Essbereich
  • Isartaler Holzhaus Perlsee Galerie

Musik liegt in der Luft

Haus Perlsee von Isartaler Holzhaus ist ein modernen Holzhauses mit landschaftstypischer Hausform. Und genau das sollte es auch werden.

Nachdem die Bauherren – ein Musiker-Ehepaar mit Kleinkind – im Münchner Osten ein sehr gut erschlossenes Grundstück gefunden hatte, galt es, ein in allen Belangen zukunftsorientiertes Heim zu planen. Und es sollte ein Holzhaus werden. Schließlich hatte das Paar schon von Berufs wegen eine enge Beziehung zum Baustoff Holz.

Alle Wünsche erfüllt

Nach einem Besuch im Bauzentrum in Poing und in der Isartaler Holzhaus-Werkstatt in Holzkirchen war der passende Baupartner schnell gefunden. Gemeinsam mit der Architekturabteilung des Traditionsunternehmens Isartaler Holzhaus wurde ein individueller und komplett auf die persönlichen Bedürfnisse und Vorstellungen der Baufamilie abgestimmter Grundriss erarbeitet.

Die Ausrichtung des Hauses auf dem Grundstück bedurfte dann allerdings noch einer Abstimmung mit der Genehmigungsbehörde. Mit dem Ergebnis waren schließlich alle Beteiligten zufrieden.

Haus Perlsee von Isartaler Holzhaus ist ein modernen Holzhauses mit landschaftstypischer Hausform. Der Wintergarten schließt einen vorgelagerten und überdachten Freisitz nach Süd-Westen ein. Auf diese Weise können sich Familie und Gäste auch bei kühlerem Wetter mitten im Garten aufhalten.

Der lichte Eingangsbereich mit edler Wangentreppe bereitet schon beim Eintreten einen äußerst freundlichen Empfang. Aber auch der 56 Quadratmeter große Wohn- und Essbereich beeindruckt. Dazu trägt nicht zuletzt die großzügige Galerie im Obergeschoss bei. Zudem ist dieser Bereich ist ideal für private Hauskonzerte. Schließlich musiziert fast die gesamte Familie.

Das Obergeschoss beherbergt auch die Rückzugsbereiche für Eltern und Kind, jeweils mit eigenem Bad.

Haus Perlsee von Isartaler Holzhaus – für Gegenwart und Zukunft

Das Klima im Haus ist hervorragend. Bedingt durch viel Holz in Wänden, Decken und Dach ist es im Winter warm warm und im Sommer kühl. Zudem wirkt die dampfdiffusionsoffene Konstruktion feuchtigkeitsabweisend. Schließlich kann ein Kubikmeter Fichtenholz den Dampf von 20 Litern Wasser aufnehmen und schadfrei wieder abgeben.

Mit dem Haus Perlsee ist Isartaler Holzhaus ein weiteres wertbeständiges, solides und freilich auch umweltfreundliches und energiesparendes Heim für die Zukunft gelungen.

Noch mehr Häuser zeigen wir in unserem Hausfinder.

Grundrisse

Isartaler Holzhaus Perlsee Grundriss EG

Isartaler Holzhaus Perlsee Grundriss OG

Erdgeschoss
Obergeschoss
Finden Sie noch mehr Häuser von ISARTALER HOLZHAUS GmbH & Co. KG
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter