Haus und Bau

Aussenansicht eines zweistöckigen Flachdachbaus mit großen Fenstern im Haus.

Mehr Licht und mehr Sicht

Tageslicht wirkt. Es regt an oder macht müde. Es steuert Biorhythmus, Wohlbefinden, Leistungsfähigkeit sowie psychische und physische Gesundheit. Es i…

L-förmiges Vordach an dekorativem Hauseingang mit bronzefarbener Haustür

Rund um die Haustür

Die Haustür führt vom öffentlichen in den privaten Raum. Sie soll einladend wirken, aber zugleich auch schützend. Unterstützung bieten architektonisch…

Hausbauförderung 2024

Was ändert sich 2024?

Auch wenn das Jahr 2023 die Hausbauinteressierten nicht gerade zum Jubilieren gebracht hat, war es doch ereignisreich: Steigende Zinsen, verteuerte Ba…

Baufritz Sauna zuhause im Musterhaus Freiraum mit Sitzfenster im Bad

Eine Sauna für zuhause

Wohltuend, entspannend, gut für die Gesundheit: Ein Saunagang ist die perfekte Wellness-Auszeit im stressigen Alltag. Aber gerade dieser Alltag lässt …

Wärmedämmung Rockwool

Wärmedämmung im Neubau

Aber bitte mit Wärmeschutz! Niedrige Heizkosten, hoher Wohlfühlfaktor: Eine gute Wärmedämmung sorgt dafür, dass die Heizwärme im Haus bleibt. Für jede…

Ideen moderne Treppe aus Holz und Flachstahl im Ziehharmonikaprinzip

Moderne Treppen mit Stil

Eine Treppe kann Emotionen wecken. Kann dem Betrachter ein verzücktes Oh! entlocken, ein staunendes Ah! oder ein respektvolles Wow! Weil sie in ihrer …

mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter