Plusenergiehaus “Isabella” von Gussek Haus

  • Musterhaus Wuppertal Isabella von Gussek Haus aussen
  • Musterhaus Wuppertal Isabella von Gussek Haus Terrasse
  • Musterhaus Wuppertal Isabella von Gussek Haus Wintergarten
  • Musterhaus Wuppertal Isabella von Gussek Haus Wohnen
  • Musterhaus Wuppertal Isabella von Gussek Haus Essen

Holzhaus mit Steinfassade

Als modernes Plusenergiehaus mit klassischer Klinkerfassade präsentiert Gussek Haus sein Musterhaus Isabella in der Fertighauswelt Wuppertal.

So schön, komfortabel und einfach kann das Wohnen mit erneuerbaren Energien sein! Das klassische Satteldachhaus wird mit entsprechenden KfW-Fördermöglichkeiten und verbilligten Krediten unterstützt. Die Photovoltaikanlage auf dem Dach sorgt für reichlich Strom.

Das exzellent wärmegedämmte Haus verfügt über eine zentrale Lüftungsanlage, die 95 Prozent der Wärmeenergie der verbrauchten Abluft an die frische Zuluft überträgt. Sie unterstützt die Heizung und sorgt für jederzeit frische Luft.

Das Erdgeschoss mit seinen knapp 120 Quadratmetern ist überwiegend offen gestaltet. Markanter Höhepunkt ist der üppig verglaste Wintergarten. Er ist an den großzügigen Wohnbereich angedockt. Sein Dach setzt sich über der Terrasse fort. Auf der gegenüberliegenden Hausseite wird dieses Architekturdetail als Vordach über dem Eingang aufgegriffen.

Die Küche ist zum gemeinsamen Kochen mit Familie oder Freunden nur durch einen Tresen vom Essbereich getrennt. Ein Büro, das natürlich auch als Gästezimmer genutzt werden kann, sowie der Haustechnikraum, der dank seines Seiteneingangs auch als Schmutzschleuse dient, und ein Gästebad vervollständigen das Erdgeschoss.

Eine zweiläufige Treppe führt aus der geräumigen Diele nach oben auf eine Spielgalerie mit kleinem Arbeitsplatz. Von dort hat man den Eingang im Blick. Dem ganz separaten, nur mit einem Zugang erschlossenen Elternrefugium mit Schlafzimmer, Ankleide und Bad ist ein Drittel der 88 Quadratmeter vorbehalten. Das mittlere Drittel teilen sich die Galerie sowie der Hauswirtschaftsraum und ein Duschbad, während rechts die Kinderzimmer mit Fenstern in jeweils zwei Himmelsrichtungen untergebracht sind. Licht gibt‘s also ebenso wie Platz in verschwende­rischer Fülle, zumal alle Fenster der Giebelwände bodentief sind.

Mehr Informationen auch direkt beim Hersteller.

Noch mehr Häuser zeigen wir in unserem Hausfinder.

Grundrisse

Grundriss Erdgeschoss Musterhaus Wuppertal Isabella von Gussek Haus

Erdgeschoss

Grundriss Dachgeschoss Musterhaus Wuppertal Isabella von Gussek Haus

Dachgeschoss
Finden Sie noch mehr Häuser von Gussek Haus Franz Gussek GmbH & Co. KG
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter