Komposition in Mauve & Silber

  • article-2188-9b3d28df81a0

    Ehinacea purpurea ‚Magnus‘

  • article-2188-ca0d2987aef1

    Cerastium tomentosum

Blau ist weltweit die Lieblings-, Lila die aktuelle Modefarbe. Im Verbund mit Silber bringen sie Eleganz und Strahlkraft ins Beet.

Intensives Purpur, changierendes Blau, dazu eine Prise Silber – und schon ist der Garten um eine wunderschöne Ton-in-Ton-Inszenierung reicher. Akteure dieser Farbsinfonie sind unter anderem kräftig hervorstechende Astern, Sonnenhut, Fetthenne und Salbei. Sie finden sanften Widerhall in Glockenblumen, Storchschnabel, Rittersporn und Gaura. Wie Silberfäden durchweben Edelraute, Wollziest und Purpurglöckchen das edle Arrangement, das an einem sonnigen Platz das ganze Jahr über seine Strahlkraft entfaltet.

Neben der stilvollen Farbgebung ist die Anordnung der Pflanzen eine wesentliche Komponente, damit das Beet seine Wirkung entfaltet. Manchmal ist der gestalterische Ehrgeiz größer als das gärtnerische Wissen. Die Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin stellt deshalb komplette Kollektionen zusammen und liefert auch gleich noch die Pflanzpläne und Pflegeanleitungen mit.

Keine Kommentare vorhanden

Kommentare sind geschlossen.

Skyscraper Baufritz