Mein Schönes Zuhause³
Schöne Häuser, schöne Gärten, schöner Leben. Hatte Ihr Mann nicht versprochen, dass Sie es schön haben werden …?

Müll gehört zu unserem Alltag wie der Morgenkaffee oder der Postbote. Und da wir gern ökologisch korrekt handeln, stehen dann also schwarze oder gelbe oder blaue Tonnen vor unserem Haus herum. Häufig schamhaft hinter Holzlatten oder Betonsteinen versteckt. Das Gegenteil von schön, aber pflichterfüllend.
Designer Reinhold Gerhard stach das Kontrastprogramm von Hausarchitektur der gelungenen Art und Vorgartenobjekten auf trivialem Niveau schon länger ins Auge. Warum sollte nicht auch eine Tonne vorzeigbar sein dürfen, ein Designobjekt gar? So erfand er die „Müllmaster“-Box.
Die Serie „Caché Royal“ von Müllmaster besteht aus pulverbeschichteten Aluminiumboxen für zwei, drei oder vier Abfallbehälter. Auch Sonderanfertigungen, wie die erst kürzlich kreierte 5-Behälter-Box, sind kein Problem. Besonderen Wert legt die Firma, Reinhold Gerhard, auf die verwendeten Materialien. Zehn Jahre Garantie sprechen für sich und gehören zum Qualitätsanspruch. Alle Schrauben, Bolzen und Verbindungsstücke beispielsweise bestehen deshalb aus nicht rostendem Edelstahl.
Das verwendete Alublech für die Seitenwände und Designelemente ist mindestens drei Millimeter stark und wird durch eine achtzig Mikrometer starke Pulverbeschichtung veredelt. Außerdem garantieren 3D-Türbänder eine besonders hohe Laufstabilität für unzählige Öffnungs- und Schließvorgänge. Sechs höhenverstellbare Füße pro Box sorgen für einen ausbalancierten Stand und verankern den „Müllmaster“ fest im Boden. Farblich lässt sich die Box an die Umgebung anpassen, die Kunden dürfen also frei über das Outfit entscheiden. Erfinder Reinhold Gerhard: „Ich freue mich, wenn sie die Gestaltungsmöglichkeiten meiner Box voll ausreizen.“