Flachdach-Haus von Bittermann & Weiss Holzhaus

  • house-3050-von-bittermann-weiss-1
  • house-3050-440
  • house-3050-erdgeschoss-198
  • house-3050-dachgeschoss-39

Ein offenes Raumkonzept und moderne Heiz- und Lüftungstechnik erheben den Entwurf von Bittermann & Weiss über alle Trends.

Dieser schnörkellose Entwurf von Bittermann & Weiss besticht mit seiner zeitlosen Anmutung, klaren Formen und architektonischen Finessen: Der Eingang ist durch ein Flachdach geschützt, das vom Carport bis zum Eingangsbereich reicht. Die große Diele reicht bis tief ins Haus hinein und dient als verbindendes Element zwischen den Räumen.
Highlight ist der großflächig verglaste Wohnbereich: Seine Offenheit bis zum Dach mit Blick auf die Galerie lässt die Grenzen zwischen den Ebenen verschwimmen. Alle Übergänge im Erdgeschoss sind ohne Türen. Die breiten Durchgänge lassen das ohnehin schon üppige Platzangebot noch großzügiger wirken. Eine offene Podest-Treppe führt ins Obergeschoss mit Schlaf- und Kinderzimmer, Arbeitszimmer, Wellnessbad sowie einer Ankleide. Dank diffusionsoffener Effizienzhaus-Bauweise ist Wohlfühlen zu jeder Jahreszeit garantiert.


Lesen Sie den ausführlichen Bericht ab der Seite 156 im Magazin “Das dicke deutsche Hausbuch 2015”

Finden Sie noch mehr Häuser von Bittermann & Weiss Holzhaus GmbH
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter