Holzhaus "Achilles" von Fertighaus WEISS

Charakterstark – Holzhaus "Achilles" von Fertighaus WEISS

Seinen unverwechselbaren Charakter gewinnt der Entwurf „Achilles“ von Fertighaus WEISS durch die U-Form, die klare Gliederung der Fassade, die versetzten Pultdächer und die Kombination von grauer Holzschalung und Putz.

An zwei Seiten öffnet sich das nach Süden ausgerichtete Haus nur über schmale Fensterbänder, die Treppenhaus, Gäste-WC und Diele mit Licht versorgen. Die von den Bauherren gewünschten lichtdurchfluteten Räume wurden durch große Glasflächen auf den beiden anderen Hausseiten realisiert – und durch Lichtbänder unterm Dach.


Das Innere besticht durch ein offen gestaltetes Erdgeschoss mit fließenden Übergängen – die räumliche Distanz zwischen Küche und Wohnbereich war spezieller Wunsch der Hausherren. Einen geradezu idealen Platz für den Esstisch bietet der verglaste Mittelteil mit seinen Fenstern, die bis unter den First reichen.


Auch unterm Dach fängt das Haus die Sonne ein: Der Flur erschließt die Seitentrakte Schlaf- und Kinderzimmer. Beides hohe, großzügig ausgelegte Räume, die über die Lichtbänder im Pultdach und über Giebelfenster mit französischem Balkon belichtet werden. Ein großes Bad und ein Büro, das sich genauso gut als Gäste- oder Kinderzimmer nutzen lässt, runden das Raumangebot auf dieser Ebene ab.


Die Goldenen Hausbauregeln, Baufinanzierung, die Top-100-Häuser und Hausanbieter: Jetzt im aktuellen Hausbuch 2015 auf 324 Seiten!

Zahlen und Fakten

AnbieterFertighaus WEISS GmbH
EntwurfHolzhaus "Achilles"
Fläche121.69m²
Dachversetztes Pultdach, Neigung 33° und 35°
WandHolzrahmenkonstruktion mit Vollwärmedämmschicht (184 mm )
ExtrasStülpschalung, Stahlbalkon, Dach = Decke
Maße18,14 m x 11,82 m
HeizungGasbrennwerttechnik
AngebotAb 249.000 € ab Oberkante Bodenplatte.

Informationen Anfordern

Mehr zum Thema Häuser von Fertighaus-Weiss

Fotos: Fertighaus WEISS

Entwurf Musterhaus Ulm - von Fertighaus WEISS

Zunkunftsweisende Nachhaltigkeit verknüpft mit modernster Technologie - der Entwurf Musterhaus Ulm ist in vieler...

Flachdach mit "unsichtbaren" Sonnenkollektoren von Fertighaus WEISS

Haus „Przybille“ von Fertighaus WEISS

Das ursprünglich gewünschte Pultdach nach Süden ließ sich nicht realisieren. Jetzt hat ein Flachdach das Haus...

Mehr zum Thema Häuser mit Pultdach

Modernes Pultdach-Haus mit Büroanbau von Kitzlinger

Entwurf "Rösler" von KitzlingerHaus

Als Designerin ging es der Bauherrin dieses Hauses um die Verwirklichung ihrer eigenen Vorstellungen. So ist im Haus...

Modernes Fertighaus "Homestory 965" von Lehner

Entwurf "Homestory 965" von Lehner Haus

Als der Familienzuwachs da war, wurde es eng im alten Domizil. Den Traum vom eigenen Heim gab es schon länger. Wann,...

das dicke deutsche hausbuch 2016

Unverzichtbar – der umfassende Ratgeber für jede Baufamilie. Alles über Fertig- und Systemhäuser auf 260 Seiten: die...