Classic 244 von Dan-Wood: Traumvilla

  • Entwurf Classic 244 von DAN-WOOD House
  • Entwurf Classic 244 von DAN-WOOD innen
  • Grundriss Erdgeschoss Villa Classic 244 von Dan-Wood
  • Grundriss Dachgeschoss Villa Classic 244 von Dan-Wood

Klassisch charmant

Es gibt sie noch – die Romantiker, die von einer klassischen Villa mit aufgefaltetem Walmdach und Säulenportalen träumen. Die sich sicher sind, dass das, was über Jahrhunderte Gefallen fand, auch in Zukunft als schön empfunden wird. Wie der Entwurf Classic 244 von DAN-WOOD House.

Natürlich braucht es für solch einen herrschaftlichen Bau mit zwei Seitenflügeln ein paar Quadratmeter Boden mehr als für ein herkömmliches Einfamilienhaus. Die Bauherren fanden schließlich das passende Grundstück in ihrer fränkischen Heimat.

Es bot ihnen alle Möglichkeit zur Prachtentfaltung: weiße Villa, große Kiesauffahrt, verspielte Kandelaber, zypressenähnliches Grün.

Die architektonischen Ansprüche aus Tradition und Moderne stehen bei diesem Entwurf nicht in Konkurrenz, sondern ergänzen sich aufs Feinste. Sowohl lange Sichtachsen, als auch große Fenster und weiße Wände sorgen für einen freundlich-lichten Gesamteindruck.

Gediegen, natürlich, gemütlich

Die Einrichtung schafft Inseln, die den zentralen Lebensraum im Erdgeschoss perfekt gliedern. Natürliche Materialien wie zum Beispiel Holz, Stein, Leder, aber auch kräftige Naturfarben vermitteln Wärme. Die dunkle Holztreppe, im offenen Wohnbereich platziert, führt mit sanftem Schwung ins Obergeschoss. Dort bieten indes die Privatgemächer mit drei Schlafzimmern, zwei Ankleiden, einem großen Bad und einem Studio Rückzugsmöglichkeiten.

Im rechten Flügel des Hauses ist übrigens das Geschäft der Hausherren untergebracht, mit separatem Eingang. Im linken Flügel parken die Autos. So stört kein weiteres Gebäude den harmonischen Gesamteindruck. Nicht sichtbar, aber ebenso erwähnenswert, ist allerdings auch das Energiesparkonzept. Mit Erdwärmepumpe und dreifach verglasten Fenstern sowie einigen Zusatzmaßnahmen wurde der KfW-Effizienzhaus-55-Standard erreicht. Der kleine Energieverbrauch im großen Haus dürfte vielmehr auch die nächsten Generationen erfreuen.

Finden Sie noch mehr Häuser in "mein schönes zuhause"
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter