"Villa 165" von Hanse Haus

Stadtvilla "Villa 165" von Hanse Haus – Am Puls der Zeit

Klassische stadtvillen-Architektur passt mit ihrer urbanen sti- listik sowohl in stadtnahe als auch in ländliche Gebiete. Das macht sie Bauwilligen sympathisch. Erst recht, wenn es, wie bei den Entwürfen von hanse haus, bei der Grundrissgestaltung sehr viel spielraum gibt.

Bei der „Villa 165” wurde das zweigeschossige Haupthaus noch um einen holzverkleideten Flachdachanbau erweitert. In ihm lässt sich unbeengt ein separates Arbeitszimmer unterbringen. Oder er dient als großzügiger Eingangsbereich und erfüllt den Traum jeder Frau: jede Menge Platz für Jacken, Mäntel, Schuhe. Von diesem Raum gelangt man in die Diele und im Anschluss daran in den offenen Wohn-, Ess-, Kochbereich.


Im Obergeschoss wartet die Villa neben drei komfortablen Schlafräumen mit zahlreichen Detaillösungen auf, die den Alltag bequem und komfortabel machen. Etwa mit versteckten Stauräumen, einem Ankleidezimmer oder einem Wäscheabwurfschacht. Mit ihrem Außenwandaufbau, der sogar für Passivhäuser geeignet ist, und der energiesparenden Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Lüftungsfunktion entspricht die „Villa 165“ dem KfW-40-Effizienzhaus-Standard.


Hanse Haus überzeugt seine Kunden nicht nur mit klugen Ideen, sondern auch mit der Ausführung: In einer Studie des Wirtschaftsmagazins „Focus Money“ wird der Fertighausanbieter als besonders faires Unternehmen ausgezeichnet. „unsere Bauherren geben uns einen großen Vertrauensvorschuss, schließlich realisieren sie mit uns eines der größten Projekte ihres Lebens. Das Ergebnis dieser Studie ist ein Beleg, dass wir mit diesem Vertrauen verantwortungsvoll umgehen“, freut sich Geschäftsführer Marco Hammer.


Die Goldenen Hausbauregeln, Baufinanzierung, die Top-100-Häuser und Hausanbieter: Jetzt im aktuellen Hausbuch 2015 auf 324 Seiten!

Zahlen und Fakten

AnbieterHanse Haus GmbH
EntwurfVilla 165
Fläche193.00m²
DachWalmdach, Neigung 25°
WandHolztafelbauweise, 125 mm Mineralwolle-Dämmung, 250 mm Thermo-Außendämmung U-Wert: 0,09 W/m2K
Ausstattung/
Vorzüge
 
KfW-40-Standard, flexible Grundrissplanung
Maße11,41 m x 15,14 m
Wohn-/Essbereich33,78 m2
Küche13,74 m2
Bad11,30 m2
HeizungSolarthermieanlage zur Brauchwassererwärmung (Kollektorfläche 8 m2)
AngebotPreis: auf Anfrage

Informationen Anfordern

Mehr zum Thema Häuser von Hanse-Haus

Außenansicht Entwurf "Cubico" von Hanse Haus

Entwurf "Cubico" von Hanse Haus

Eine waagerechte graue Holz­ver­scha­lung, ebenfalls graue Holzfenster und Schie­be­türen harmonieren mit weißem...

das dicke deutsche hausbuch 2016

Unverzichtbar – der umfassende Ratgeber für jede Baufamilie. Alles über Fertig- und Systemhäuser auf 260 Seiten: die...