Fertighaus "Jazz" individuell von Schwabenhaus

Mit modernem Grundriss – Fertighaus "Jazz" von Schwabenhaus

Ein moderner Grundriss in Verbindung mit außergewöhnlicher Architektur und moderner Heiztechnik. Da zeichnet dieses Haus von Schwabenhaus aus.

Der Wunsch nach einem eigenen Garten und einem Leben ohne direkte Nachbarn wurde bei dem Paar Horst Mandel und Marion Lösch eines Tages so drängend, dass sich beide entschlossen, ein Haus zu kaufen. Und da sie sich zutrauten, selbst Hand anzulegen, entschieden sie: Ein Haus in der Ausbaustufe „Fast-vollendet“ reicht.


Auf der Suche nach einer geeigneten Firma – sie wollten auf keinen Fall ein Haus von der Stange – stießen beide auf Schwabenhaus. Das Fertighausunternehmen konnte ihnen einen modernen Grundriss in Kombination mit außergewöhnlicher Architektur anbieten – und gleich auch das passende Grundstück in der Nähe.


Ein wesentlicher Grund für die Wahl war für Horst Mandel auch die moderne Heiztechnik: „Wir haben uns sehr viele Häuser und Firmen auf dem Gelände des Deutschen Fertighaus-Centers angeschaut. Aber kein einziger Anbieter, mit Ausnahme von Schwabenhaus, hatte die Erdwärmeheizung serienmäßig im Programm. Das hat uns überzeugt. Wir wissen heute auch, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich stimmt.“ Äußerst angenehm fand das Paar auch die Freiheit, individuelle Vorstellungen praktisch uneingeschränkt verwirklichen zu können. Natürlich immer im Rahmen der statischen und finanziellen Möglichkeiten. Denn das Budget war klar festgesteckt.


Die Goldenen Hausbauregeln, Baufinanzierung, die Top-100-Häuser und Hausanbieter: Jetzt im aktuellen Hausbuch 2015 auf 324 Seiten!

Zahlen und Fakten

AnbieterSchwabenhaus GmbH & Co. KG
EntwurfJazz Sonderplanung Mandel/Lösch
Fläche117.00m²
Dachversetztes Pultdach, Neigung 20°
WandHolzrahmenfachwerk mit Mineraldämmstoff, U = 0,14 W/m²K
Ausstattung/
Vorzüge
 
Heizung inklusive aller Leistungen, auch der Sonderbohrungen; kontrollierte Be- und Entlüftung mit Wärmerückgewinnung; Fußbodenheizung mit Kühlung im Sommer
Wohn-/Essbereich24,15 m² / 18,25 m²
Küche10,13 m²
Bad10,37 m²
HeizungErdwärmeheizung
AngebotPreis auf Anfrage

Informationen Anfordern

Mehr zum Thema Schwabenhaus

Bauvorhaben "Leyendecker" von Schwabenhaus

Mit einem Haus von Schwabenhaus haben sich die Bauherren den Wunsch nach viel Bewegungsfreiheit erfüllt.

Mehr zum Thema Häuser mit Pultdach

Modernes Pultdach-Haus mit Büroanbau von Kitzlinger

Entwurf "Rösler" von KitzlingerHaus

Als Designerin ging es der Bauherrin dieses Hauses um die Verwirklichung ihrer eigenen Vorstellungen. So ist im Haus...

Modernes Fertighaus "Homestory 965" von Lehner

Entwurf "Homestory 965" von Lehner Haus

Als der Familienzuwachs da war, wurde es eng im alten Domizil. Den Traum vom eigenen Heim gab es schon länger. Wann,...

Mehr zum Thema Erdwärme

Das als eines der besten Ökohäuser ausgezeichnete „Plusenergiehaus“ der Firma Becker-Haus.

Plusenergiehaus "Hellwig" von BECKER-HAUS

Wenn ein Mann aus der Baubranche für seine Familie ein Haus errichtet,ist es logisch, dass er kompromisslos seinen...

finnscania / design-blockhaus

Design-Blockhaus von Finnscania

"Sei Gast in meiner bescheidenen Hütte.“ Die Betonung liegt bei dieser Uralt-Einladung heutzutage eindeutig auf...

das dicke deutsche hausbuch 2016

Unverzichtbar – der umfassende Ratgeber für jede Baufamilie. Alles über Fertig- und Systemhäuser auf 260 Seiten: die...