rems-murr / musterhaus

rems-murr / musterhaus

Es gehört zu den kanadischen Wäldern wie die wilden Tiere, klaren Seen und die frische Luft: das Blockhaus.

Die Firma Rems Murr erfüllt mit ihren Blockhäusern diesen Traum vom natürlichen, gesunden Wohnen. Und das auch mitten in der Stadt. Im Som­mer bleibt das Holzhaus schön kühl, im Win­ter ist es mollig warm. Die Außenwand be­steht aus massiven Blockbohlen.


Die Goldenen Regeln beim Hausbau, Baufinanzierung, die Top-100-Häuser und Hausanbieter: Jetzt im aktuellen Hausbuch 2012 auf 386 Seiten!


Zahlen und Fakten

AnbieterRems-Murr HOLZHAUS GmbH
Fläche128.00m²
DachSatteldach, Neigung 33°
Wandmassive Blockbauweise in Fichte, Dachgeschoss: Riegelwerk mit Holzfaserplattendämmung
Wohn-/Essbereich31,00 m 2
Küche7,49 m 2
Bad8,96 m 2
Heizungdiffu­sionsoffene Bauweise ohne Dampf­sperren; Dämmung ausschließlich mit Holzfaserplatten
AngebotGrundversion ab OK Keller: schlüsselfertig ab 260.000 Euro
EnergiesparhausJa

Informationen Anfordern

Mehr zum Thema Moderne Blockhäuser

Modernes Blockhaus "Neu-Finnland" von Leonwood Haus

leonwood / neu-finnland

"Neu-Finnland“ heißt dieser Entwurf der Firma LéonWood®, der zwei Qualitäten vereint: eine ambitionierte Architektur...

leonwood / haus mustikka

leonwood / haus mustikka

Mitten in der Lausitzer Heide, nahe Görlitz, dort, wo auf einer Fläche von 5 Hektar Heidelbeeren geerntet werden,...

Mehr zum Thema Häuser von Rems-Murr

rems-murr / schwäbisch gmünd

rems-murr / schwäbisch gmünd

Es war viel unterzubringen in diesem Ökohaus von Rems-Murr: ein großzügiger, lichtverwöhnter Lebensraum für eine...

rems-murr / rappenau

rems-murr / rappenau

Es gibt Bekenntnisse, die so verklausuliert sind, dass sie ratlos machen oder misstrauisch. Das wird einem bei...

Holz- und Ökohäuser - Bauen mit Naturbaustoffen. Die gebaute Energiewende: Plusenenergie-Häuser. Wohngesundes Raumklima. Holzbau-Architekturideen.

Holz- und Ökohäuser 2011/2012

Bauen mit Naturbaustoffen. Die gebaute Energiewende: Plusenenergie-Häuser. Wohngesundes Raumklima....