Musterhaus Poing – effiziente Stadtvilla von OKAL

  • OKAL Musterhaus Poing Aussen
  • OKAL Musterhaus Poing Küche
  • OKAL Musterhaus Poing Essbereich
  • OKAL Musterhaus Poing Wohnen
  • OKAL Musterhaus Poing Schlafen
  • OKAL Musterhaus Poing Bad

Die grüne Stadtvilla

Modern, effizient, nachhaltig und großzügig: das OKAL-Musterhaus in Poing bietet 170  Quadratmeter Wohnfläche – und ein eigenes Kraftwerk. Das liefert im Jahresschnitt 70 Prozent des benötigten Stroms, an sonnigen Tagen sogar 100. Und zwar mit Hilfe der Photovoltaikmodule auf dem Dach und einer Lithium-Ionen-Batterie, die den kostenlosen, umweltschonenden Solarstrom speichert und dann zur Verfügung stellt, wenn die Sonne nicht liefert. Heiz- und Trinkwasser werden sogar zu 75 Prozent mit eigenem Strom erwärmt.

Das schicke Stadthaus überzeugt durch perfekte Raumaufteilung und ist auch für kleinere Grundstücke bestens geeignet. Ein Erkeranbau verleiht dabei dem Musterhaus zusätzlichen Charme und spendet viel Licht. Naturliebhaber können sich über zwei Balkone und eine große und teilweise überdachte Eckterrasse freuen, die ganzjährig gut genutzt werden können. Denn die stützenden Wandscheiben setzen nicht nur architektonische Akzente sondern bieten auch Wind- und Wetterschutz.

Das Musterhaus Poing verfügt zudem über eine Tankstelle für das Elektroauto, eine sogenannte Wallbox. Auch sie nutzt den grünen Strom der Photovoltaikanlage. Die intelligente Haustechnik, das Managementsystem myGekko 2.0 optimiert den Energieverbrauch, die Heizung und die Beleuchtung. Aber auch in anderen Bereichen ist OKAL Vorreiter für neue Maßstäbe. Zum Beispiel für ein großzügigeres Raumempfinden, dass jetzt seine Standardraumhöhe von 2,80 Meter ermöglicht. Im Musterhaus in Poing wurden obendrein 2,50 Meter hohe Innentüren eingebaut, die diesen Eindruck noch unterstreichen. Nachhaltigkeit hat schon seit den 70er Jahren entscheidenden Einfluss auf die Hausplanungen bei OKAL. Alle seine Häuser der Ausbaustufen Malervorbereitet und Schlüsselfertig sind von der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) zertifiziert. Bauherren erhalten damit einen Qualitätsnachweis, der Wertsubstanz und Zukunftsfähigkeit ihres Eigentums dokumentiert.

Noch mehr Häuser zeigen wir in unserem Hausfinder.

Grundrisse

OKAL Musterhaus Point Grundriss EG

Erdgeschoss

OKAL Musterhaus Point Grundriss OG

Obergeschoss
Finden Sie noch mehr Häuser von OKAL Haus GmbH
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter