Huf-Haus ART 5 von HUF HAUS – Moderner Bungalow-Klassiker

Trotz der üppig verglasten Gartenfront vermittelt der Bugalow behagliche Landhausatmosphäre.

HUF HAUS ist heute Synonym für den modernen Fachwerkbau. Konstruktive Elemente und üppige Glasflächen bestimmen das markante Bild der repräsentativen ART-Häuser. Auch bei diesem großzügigen Bungalow für Zwei

Der Bau eines Hauses ist immer eine Sache von Herz und Verstand. Atmosphäre, Ästhetik und Raumgefühl spielen dabei eine ebenso wichtige Rolle wie Qualität, Komfort und Funktion. Nur wenn alle Aspekte zur vollsten Zufriedenheit berücksichtigt sind, kann sich das erträumte Wohngefühl auf die Dauer entfalten.


So geschehen bei diesem Bungalow eines Paars, dessen Tochter sich unweit ihres Elternhauses ein Huf-Haus gebaut hatte. Das wiederum hatte den Eltern so gefallen, dass sie mit diesem kompakten Huf-Neubau nachzogen.


Wer zu zweit baut, braucht nicht viele Zimmer. So konnte auf nur 125 Quadratmetern ein sehr großzügiges Zuhause entstehen. Und da der kleine Enkel dort jederzeit willkommen ist, wurde ein Zimmerchen für ihn in den Schlafbereich integriert. Eine bestechende Idee, auch für junge Paare mit Kinderwunsch!


Heute überzeugt die Bauherren die lichtdurchflutete Wohlfühl-Oase täglich aufs neue. Ihre Formel „Verzicht auf Überflüssiges zugunsten von Großzügigkeit“ ist vollständig aufgegangen. So hat beispielsweise das Bad keine Wanne, ist aber zum Garten hin deckenhoch verglast und hat einen direkten Zugang zur Terrasse. Dank firsthoch verglaster Innenwände gelangt viel Licht auch noch in Diele und Ankleide. Damit ist auch dieses unverkennbare Huf-Haus der schon vielfach ausgezeichneten Produktlinie ART ein höchst charmantes, individuell geplantes Architektenhaus.


Die Goldenen Hausbauregeln, Baufinanzierung, die Top-100-Häuser und Hausanbieter: Jetzt im aktuellen Hausbuch 2015 auf 324 Seiten!

Zahlen und Fakten

AnbieterHuf Haus GmbH & Co. KG
EntwurfHuf-Haus Art5
Fläche124.00m²
DachSatteldach, Neigung 18°, U-Wert 0,175 W/m²K
WandLeimholz-Fachwerkkonstruktion mit Wärmedämmverbundsystem, Stärke 28 cm, U-Wert 0,17 W/m2K
Ausstattung/
Vorzüge
 
großer Dachüberstand, Transparenz, KfW-Effizienzhaus 55
Maße11,90 m x 11,90 m
Wohn-/Essbereich47,44 m² (inkl. Kochen)
Bad8,68 m²
HeizungErdwärmepumpe, Fußbodenheizung
AngebotPreis auf Anfrage

Informationen Anfordern

Mehr zum Thema Häuser von Huf-Haus

Fotos: HUF Haus

Entwurf Modum 7:11 - von HUF Haus

Die ideale Form für ein kompaktes Haus ist der Würfel. Trotz Komfort und Design besinnt sich der Entwurf Modum 7:11...

Fotos: HUF Haus

Entwurf Daniel Müller von HUF HAUS

Ein Grundstück am Luganer See mit dem perfekten Fernblick – das bietet der Entwurf Daniel Müller von HUF HAUS

das dicke deutsche hausbuch 2016

Unverzichtbar – der umfassende Ratgeber für jede Baufamilie. Alles über Fertig- und Systemhäuser auf 260 Seiten: die...