Zwei in Einem - „Young und Creative 255“ von Haas Fertigbau
„Leben wie es mir gefällt“ heißt bei dem neuen Musterhaus von Haas Fertigbau: es vereint Wohnen und Arbeiten und...

Ermuntert von den relativ präzisen Vorstellungen der Bauherrenfamilie von ihrem künftigen Domizil, legten die Planer einen Entwurf vor, der aufs Schönste die Vorteile individuellen Hausbaus demonstriert. Ringsum holen bodentiefe Fenster wohltuend viel Licht und Natur ins Haus. Im Erdgeschoss stehen rund 100 Quadratmeter Grundfläche zur Verfügung, stattliche 55 Quadratmeter davon hat sich die Familie für ihren Lebensmittelpunkt – den Wohn-Essbereich – zugebilligt.
Der ebenfalls mit viel Glas gestaltete Erkeranbau sorgt mit einer Galerie nicht nur für optimalen Lichteinfall, sondern macht den Raum auch nach oben weit und luftig. Im Dachgeschoss setzt sich diese einfallsreiche Wohnkultur nahtlos fort: Ein Elternschlafzimmer, zwei Kinderzimmer und ein großzügig dimensioniertes Bad (knapp 13 Quadratmeter) samt dekorativem Terrarium bieten einer vierköpfigen Familie genügend Platz. Unterm Strich: Der Gestaltungsspielraum verwandelt jedes „Top Line 125“ in ein unverwechselbares Zuhause.
Die Goldenen Regeln beim Hausbau, Baufinanzierung, die Top-100-Häuser und Hausanbieter: Jetzt im aktuellen Hausbuch 2012 auf 386 Seiten!