Design-Blockhaus von Finnscania

finnscania / design-blockhaus

"Sei Gast in meiner bescheidenen Hütte.“ Die Betonung liegt bei dieser Uralt-Einladung heutzutage eindeutig auf Gastfreundschaft, „bescheidene Hütte“ ist lediglich als sprachliches Überbleibsel zu verstehen. Man schaue sich nur mal dieses Design-Blockhaus von Finnscania an.

Einer der besten Baustoffe, die es gibt, von Carsten Mann nach Golden-Cut- und Feng-Shui-Kriterien in schöne Gestalt gebracht. Die ausgesuchten Polarkiefer-Hölzer geben dem Wohnumfeld eine ganz eigene Harmonie, die sich unweigerlich in mehr innerer Gelassenheit bei den Bewohnern niederschlägt.


Neben der hochwertigen Ausstattung, dem weitläufigen Wohn-Ess-Bereich, einer großen begehbaren Ankleide gibt es weitere erwähnenswerte Details: die 53 Quadratmeter große, teilweise überdachte Terrasse, die ökologische Dämmung, zwei Balkone für den freien Ausblick in den Himmel vom „Hochsitz“.


Komfort und Ökologie vereinen sich in diesem Entwurf überzeugend miteinander. Bei Finnscania wohnt es sich genüsslich umweltbewusst.


Die Goldenen Hausbauregeln, Baufinanzierung, die Top-100-Häuser und Hausanbieter: Jetzt im aktuellen Hausbuch 2015 auf 324 Seiten!

Zahlen und Fakten

AnbieterFinnscania Blockhausfabrik
Fläche252.90m²
DachSatteldach, Neigung 35°, 150 cm Kniestock
Wandzweischaliger Wandaufbau, voll massiv, Vierkant-Blockbalken 140 mm, verleimt, mit 140-mm-Hanf-Dämmung
ExtrasJahresenergiebedarf (Strom) max. 840 Euro (Stand 2010)
Maße15,54 m x 12 m
Wohn-/Essbereich49,60 qm
Küche11,90 qm
Bad10,40 qm
HeizungErdwärme-Heizung
Angebotverschiedene Ausbaustufen, schlüsselfertig ab 350.000 Euro

Informationen Anfordern

Mehr zum Thema Moderne Blockhäuser

Behagliches Blockhaus Bruckmühl von Chiemgauer

Behagliches Blockhaus "Bruckmühl" von Chiemgauer

Das Prinzip: ein Blockhaus in traditionellem Baustil mit unbehandeltem, heimischen Gebirgslagenholz für ein...

Mediterranes Blockhaus "Villa Certaldo" von LéonWood

Mediterranes Blockhaus "Villa Certaldo" von LéonWood

MAMMA MIA! Wer Italien liebt, den wird auch die „Villa Certaldo“ begeistern. Ein kleiner Ort in der Toskana war...

Mehr zum Thema Erdwärme

Das als eines der besten Ökohäuser ausgezeichnete „Plusenergiehaus“ der Firma Becker-Haus.

Plusenergiehaus "Hellwig" von BECKER-HAUS

Wenn ein Mann aus der Baubranche für seine Familie ein Haus errichtet,ist es logisch, dass er kompromisslos seinen...

Mit modernem Grundriss – Fertighaus "Jazz" von Schwabenhaus

Fertighaus "Jazz" individuell von Schwabenhaus

Ein moderner Grundriss in Verbindung mit außergewöhnlicher Architektur und moderner Heiztechnik. Da zeichnet dieses...

holz- & öko-häuser 2016/2017

Nachhaltige & wohngesunde Architektur: Die Top 100 Häuser, kreative Holzbau-Architektur, Natur + Design,...