Individuelles Kundenhaus von Schwörerhaus

  • Entwurf Kundenhaus von SchwörerHaus Außenansicht
  • Entwurf Kundenhaus von SchwörerHaus Wohnbereich
  • Entwurf Kundenhaus von SchwörerHaus Kochen und Essen
  • Entwurf Kundenhaus von SchwörerHaus Galerie

Schön wohnen auf kleinem Raum

Dieses Schwörerhaus mit seinen Abmessungen von 9,89 × 8,46 Metern kann man auf jeden Fall als kompakt bezeichnen – aber eben auch als feines Schmuckstück und Raumwunder.

Man betritt das Haus über eine geräumige Diele mit viel Platz in der Garderobennische. Gleich daneben befindet sich das Gäste-WC. Die Diele führt in den geschützt platzierten Wohnbereich. Eine geradläufige Treppe trennt die beiden Raumfunktionen Wohnen und Essen. Sie steht allerdings optisch in Verbindung mit der großen Hebe-Schiebetür, die am Treppenfuß direkt ins Grüne führt. So gelangt man sowohl vom Essplatz als auch vom Wohnbereich oder aber vom Obergeschoss bequem nach draußen. Ein traumhafter Rundum-Blick bietet sich vom Essplatz aus. Große Glasscheiben ziehen sich bis unter das Dach. Sie rahmen zudem den Luftraum über dem Essplatz ein, der sich ebenfalls über zwei Etagen erstreckt.

Das Obergeschoss mit großer Galerie präsentiert sich nichtsdestoweniger spektakulär. Der Raum scheint hier schier endlos. Überzeugend ist überdies die Einheit von Schlafen, Ankleide und Badzimmer mit separatem Flur. Ein weiteres Highlight: Das Schlafzimmer hat eine zweite vorgelagerte Galerie mit Platz für Grünpflanzen, die zusätzlich für ein gutes Raumklima sorgen.

Trotz der architektonischen Besonderheiten zeigt dieses Schwörerhaus, wie man auch mit einer Basisausstattung wunderschön wohnen kann. Bei den Fenstern, Zimmertüren, Badezimmerfliesen und gleichfalls dem Laminat wählten die Bauherren Standard-Markenprodukte, um hierdurch die Kosten im Griff zu halten. Das Badezimmer allerdings wurde mit vielen Blickfängern wie der Trapezbadewanne, Rinnendusche und individuellen Einbaumöbeln aus der exklusiven Designschreinerei der Firma ausgestattet. Große Fenster mit modernen Außenjalousien sowie Smart Home-Lösungen wie die Haustür-Kamera mit Weiterleitung aufs Smartphone erhöhen die Sicherheit und den Wohnkomfort.

Finden Sie noch mehr Häuser in das dicke deutsche hausbuch.

Grundrisse

Grundriss Erdgeschoss Kundenhaus Triebner von SchwörerHaus

Erdgeschoss

Grundriss Obergeschoss Kundenhaus Triebner von SchwörerHaus

Obergeschoss
Finden Sie noch mehr Häuser von SchwörerHaus KG
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter