Danwood Park 151 W: Schnörkelloser Entwurf

  • house-1985-danwood-park-151-w-1
  • house-1985-danwood-park-151-w-4
  • house-1985-danwood-park-151-w-3
  • house-1985-grundriss-danwood-park-151-w-1
  • house-1985-grundrisse-danwood-park-151-w-1

Danwood Park 151 W: Tadellos auf Linie

Schlicht und ohne Schnörkel ist dieses Danwood-Haus auch äußerlich eine Wohltat fürs Auge. Die strenge Symmetrie wird sowohl durch die gerade Anordnung der Fenster als auch durch die grauen Flächen betont.

Um die Harmonie nicht zu trüben, erhielt die separate Garage schließlich ebenfalls ein graues Walmdach. Das dehnt sich bis zum Haupthaus aus und dient so überdies als Haustürüberdachung. Damit können die Bewohner trockenen Fußes zwischen Haus und Garage pendeln.

Den ursprünglichen Grundriss im Erdgeschoss des Typenhauses wandelte Danwood für die Bauherrenein wenig ab. Das Arbeits- und Gästezimmer durfte kleiner ausfallen, damit im Wohnbereich viel Platz um den clever im Schornstein integrierten Kamin bleibt. Die offenen Übergänge zwischen Küche, Wohnen und Essen schätzt die Familie sehr. Sie passen zu ihrem Bedürfnis nach Nähe.

Die Küche wurde um eine separate Speisekammer erweitert und das Gäste-WC noch mit einer Dusche ausgestattet. Helle, großformatige Fliesen, edle Dielen in heller Eiche sowie die offene Holztreppe steuern ihren Beitrag zu der luftigen Atmosphäre bei. Ein Highlight sind für die Hausherren die mit hellem Naturstein ausgestatteten und beleuchteten Nischen in den Wänden.

Dass es ein ausgesprochen familienfreundliches Haus ist, zeigt sich auch im Obergeschoss. Dort stehen für Eltern und Kinder jeweils gleich große Zimmer zur Verfügung. Schrankprobleme wurden durch eine geräumige, allen zugängliche Garderobe gelöst. Und in dem großen, alltagstauglichen Bad findet auch mal die gesamte Familie Platz.

Finden Sie noch mehr Häuser in "mein schönes zuhause"
Finden Sie noch mehr Häuser von Danwood S.A. Zweigniederlassung Berlin
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter