zuhause3.de - Mein Trendscouthefte bestellenLeseraktionen

haacke / bungalow mit schwimmbad
»Paradies auf Erden«

Christine und Joachim D. haben mit An­fang 50 beziehungsweise 60 die Karten noch einmal neu ge­legt. Das Paar tauschte seine Villenwohnung in Berlin-Wann­see ge­gen ein eigenes Haus. Die ebenerdige Wohn­lösung eines Bungalows von Haa­cke hatte die beiden auf Anhieb be­geis­tert. Denn eines stand von vornherein fest: altersgerecht, aber mit Charme.

Haacke - Bungalow mit Schwimmbad

Haacke - Bungalow mit Schwimmbad

Betritt man das Haus der stolzen Bauherren, wird sofort die individuelle, sorgfältige Planung sichtbar. Architektur, Innen- und Gartengestaltung wurden fein aufeinander abgestimmt und entsprechen dem harmonischen Gesamtkonzept. Lachsfarbener Putz und bodentiefe weiße Fenster mit Sprossen vermitteln mediterranes Flair.

Der U-förmige Baukörper gliedert den 300 Quadratmeter großen Bungalow sowohl optisch als auch funktional in zwei Bereiche: Wohnen und Wellness. Vom repräsentativen Eingang mit vorgezogenem Dach gelangt man in die Empfangshalle mit einer lichten Räumhöhe von beinahe 5 Metern. Eine doppelflüglige Tür öffnet sich zum Wohnbereich mit angrenzendem Speiseraum. Hier setzen cremefarbene Intarsien im rotbraunen Walnussparkett Akzente. Die großzügige Küche wirkt durch den raumhoch verglasten Giebel hell und freundlich.

Im rechten Flügel des Hauses befindet sich das Schlafzimmer. Wände und Vorhänge harmonieren farblich mit weißen Möbeln und handgefertigtem Stuck. Diesem Bereich schließt sich die Ankleide an.

Besondere Aufmerksamkeit schenkten die Planer dem Bad, das mit dem Schlafraum verbunden ist. Im Zentrum steht die Badewanne, extra aus den USA geordert, während Kenzo-Fliesen den Spiegel umranden und Shivakashi-Granit aus Indien dem Waschbereich einen Hauch Exotik verleiht.

Haacke - Bungalow mit Schwimmbad

Haacke - Bungalow mit Schwimmbad

Der zweite Flügel ist ganz auf Wellness ausgerichtet. Nach bekömmlichen Runden im Schwimmbad bietet die Sauna mit angrenzender Ruhezone Gelegenheit für Entspannung. Auch hier finden sich indischer Granit und Walnussparkett wieder.

In allen Räumen bieten bodentiefe Fenster direkten Zugang zur großen Terrasse mit Teich und Granitskulpturen. Ein Refugium, das vor neugierigen Blicken der Nachbarn geschützt ist und an warmen Tagen der schönste Freisitz.

www.zuhause3.de/haacke

biz-verlag

Lesen Sie mehr zu: Sauna, Pool, Effizienzhaus, Bungalow, Haacke.