zuhause3.de - Mein Trendscouthefte bestellenLeseraktionen

fingerhut haus / F 165.10
»Klar, geometrisch!«

Wenn das Runde in das Eckige trifft, ist die Aufregung im Fußball oft groß. Auch bei diesem Entwurf von Fingerhut Haus wird mit die­sen beiden Formen ge­spielt. Der Bau­kör­per besteht aus großen Rechtecken, die an ei­ner Seite mit runden Bullaugen besetzt sind.

Grundrisse fingerhut haus / F 165.10

Grundrisse fingerhut haus / F 165.10

Dieses Haus spricht eine klare Formensprache. Optisch eindrucksvoll präsentiert sich außerdem der Mix aus unterschiedlichen Materialien an der Fassade.

Durch das Flachdach entstehen zwei Vollgeschosse, die den Bewohnern jede Menge räumliche Freiheiten im Erd- und Obergeschoss bieten: Eine große Diele offeriert allen Platz für Mäntel und Schuhe. Wohn- und Kochbereich sind geteilt. In der großen Küche bleibt genug Platz für einen Tisch, an dem die ganze Familie gemeinsam frühstücken kann. Vom Wohnzimmer aus hat man durch große Fenster einen fantastischen Blick in den Garten.

Die Galerie im Obergeschoss ist der perfekte Rückzugsort, falls mal zu viel Trubel im Haus herrscht. Hier befinden sich auch das Elternschlafzimmer mit angrenzender Ankleide, das große Familienbad und die beiden Kinderzimmer.