Ideale Pflanzen für Ihren Wintergarten

Fotos: Wintergarten Fachverband

Im Wintergarten ist das ganze Jahr über Sommer – vorausgesetzt, Bepflanzung und Pflege stimmen.

Im Grünen sitzen, Blüten anschauen und Düfte schnuppern, während es draußen gerade ungemütlich oder schon frostig wird – herrlich! Zu genau diesem Wohlgefühl verführen uns Wintergärten, falls wir alles richtig gemacht haben. „Nicht alle Pflanzen gedeihen in jedem Wintergarten“, mahnt Franz Wurm, Ingenieur, Sachverständiger und Vorstand im Wintergarten-Fachverband in Rosenheim. Denn ob kühl, temperiert oder warm – je nach Klima fühlen sich im Wintergarten ganz unterschiedliche Pflanzen wohl. Duftpflanzen sind dazu eine relativ einfache wie effektive Möglichkeit, den Wintergarten in einen privaten Wellness-Bereich zu verwandeln – schließlich kann der wohltuende Duft der Pflanzen im Gegensatz zu Standorten unter freiem Himmel nicht so leicht entweichen.


____________


Welche Pflanzen welches Klima lieben, erfahren Sie ab Seite 136 in der Ausgabe November/Dezember 2015 mein schönes zuhause°°°


Nicola Malbeck

Mehr zum Thema Wintergarten

Foto: epr/Wintergarten Fachverband e.V.

Wintergärten – gute Planung für Ihren Glaspalast

Ein Plus an Licht und Wohnlichkeit - so werden Wintergärten zum Genuss

Foto: Sunshine/HLC

Lichtblicke – auch im Winter

Bei dem Wunsch nach einem Wintergarten geht es nicht nur um die Erweiterung des Wohnraums, sondern um einen Zugewinn...