Salone del Mobile 2009 - Trendimpressionen
Die Internationale Möbelmesse in Mailand zeigte sich in der 48. Auflage erneut als...
Die Leichtigkeit eines Raumes liegt in der Transparenz seiner Form und Funktion. Konkrete Linienführung, Simplifizierung der Flächen und Körper und Reduktion der Komponenten schaffen unzählige Nuancen und elegante Details, welche wir bei jeder Benutzung, bei jedem Anschauen nach und nach - und immer wieder neu - entdecken.
Diese Leichtigkeit zu erreichen ist einer der Ausgangspunkte unseres Designs.
Natürliche Materialien, wie Naturstein oder Holz, sind dabei sehr wichtige Bestandteile. Sie reflektieren meine Wurzeln, meine Verbundenheit zur Natur. Die feine Linienführung bei unseren Entwürfen muten an wie ein Kajal – sie empfinden die Schönheit der Natur nach – und das in allen Grauvarianten; denn Grau ist die Königin aller Farben.
Die richtige Balance zu finden, ist für uns immer wieder eine Herausforderung. Unser Anspruch ist es High Touch, also emotionale Oberflächen, die viele natürliche Materialien vermitteln und gutes Design zu verbinden und die Dinge, mit denen wir uns umgeben, lebenswerter zu machen, zu verbessern.